Nachhaltigkeit Werbemittel

Umwelt entlasten mit ökologischen Werbemittel

Eine kleine Materialkunde:

Bambus – eine Alternative zur Baumfällung

Kugelschreiber aus Bambus

Ein Wunder der Natur: stabil und schnell nachwachsend (in einigen Fällen sogar bis zu einem Meter in 24 Stunden). Die Fasern der Bambus-Halme beinhalten Lignin, welches auch im Holz enthalten ist. Er ist wirtschaftlich, schützt die Regenwälder, ist die überhaupt schnellnachwachsende Pflanze und produziert 35% mehr Sauerstoff als ein normaler Baum.

Beliebte Werbeartikel aus Bambus sind z.B. Schneidebretter, Kugelschreiber, T-Shirts, Küchensets, Trinkbecher, Müslischalen, Sonnenbrillen, Teebox, Taschentuchboxen


Recyceltes Papier/Karton:

Bild von einer Recycelte Papiertasche
Konvekta Recycelte Papiertasche

Jedem von uns ist schon aufgefallen, welch Papiermüll wir jede Woche produzieren. Doch auch, dass es ohne Papier zum schreiben einfach nicht „rund läuft“.

Auch hier können wir ebenso unseren Beitrag an Nachhaltigkeit leisten! Beliebte Werbeartikel aus recyceltem Papier sind u.a. recycelte Papiertüten, Schreibblocks, Kugelschreiber

Eine weitere Alternative hierzu wäre auch noch Steinpapier oder auch Graspapier. Mittlerweile haben wir verschiedene Optionen!


biologisch abbaubares PLA

Kaffeebecher ökologisch abbaubar
Kaffeebecher ökologisch abbaubar

Bei PLA spricht man von der sogenannten Polymilchsäure. Diese Milchsäure kann aus zuckerhaltigen Produkten gewonnen werden, zum größten Teil wird hierfür noch Mais genutzt. Von der Pflanze z.B. zu einem Becher, wie hier abgebildet.

Mittlerweile haben wir hier aber auch neue Artikel aus Weizenstroh, Kaffee .… Sie sehen, es entwickelt sich immer weiter!


Notizbücher und Kalender aus Apfelpapier!

Die Appeel-Kollektion folgt einer ökologischen Philosophie, die den Wert der Natur schätzt und respektiert.

Notizbücher aus Apfelpapier
Notizbücher aus Apfelpapier

Apfelschalen und -kerne bilden die Rohstoffe der patentierten Technik von Appeel. Ein Verfahren, das dem weniger beachteten und in der Regel direkt entsorgten Teil der Frucht einen neuen Zweck verleiht. Diese wertvollen Reststoffe werden innerhalb von 24 Stunden, bevor es zur Oxidation kommen kann, getrocknet und zu Pulver vermahlen. Die aus diesem Transformationsprozess gewonnen Rohstoffe dienen dann als Ausgangsbasis für unsere umweltfreundlichen und nachhaltigen Papier- und Öko-Kunstlederprodukte.

Die edle Produktlinie aus recycelten Naturmaterialien umfasst Notizbücher, Kalender und Accessoires die Aufmerksamkeit, Sympathie und Neugier wecken und zudem das gute Gefühl, ein ökologisch wertvolles Produkt in Händen zu halten. Zu allen Produkten gibt es unterschiedlichste Veredelungen für die richtige Werbebotschaft.


Vegane Gummibärchen– aus kontrolliert biologischen Zutaten, ohne Gelantine, mit natürlichen Aromen und färbenden Pflanzenauszügen


Sprechen Sie uns an – wir beraten Sie gern.


weitere Artikel zu dem gleichen Thema:

werben mit Nachhaltigkeit

Nachhaltige Werbemittel

Katalog: KOZIOL´S Organic Collection 100% Recyclable Weitere Kataloge finden Sie hier